Dienstag, 29. Mai 2007

Brasilien investiert 64 Millionen US-Dollar in Werbung und Marketing

Das Tourismusministerium von Brasilien hat mit seinem staatlichen Amt für Tourismus, Embratur, die zweite Phase eines Marketingplans ("Plano Aquarela - Marketing Turístico Internacional do Brasi") gestartet, mit dem weltweit für das südamerikanische Land als Urlaubsdestination geworben werden soll.

 

Vorerst will sich Brasilien dabei auf ausgewählte Länder konzentrieren: Höchste Priorität geniessen Deutschland, Argentinien, die USA und Grossbritannien, ebenfalls hoch im Kurs stehen Kanada, Chile, Spanien, Frankreich, die Niederlande, Belgien, Italien und Portugal.
Für das laufende Jahr verfügt Embratur einen Etat von 64 Millionen US-Dollar für Marketing und Werbung. Ziel ist es, die Zahl der ausländischen Touristen von aktuell 5,5 Millionen bis im Jahr 2010 auf mindestens 8 Millionen steigern zu können.

 

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